· 

Alles oder Nichts- Ab Montag esse ich gesund!

FastFood©ChristinaBecker_balanceYou!

Ab Montag stelle ich meine Ernährung um. Alles - tutti- keine halben Sachen mehr, ab dann gibt es 5x Obst und Gemüse am Tag, 2 Liter Wasser, weniger Zucker, weniger Fett.

 

Kennst du das, alles auf einmal verändern zu wollen? Wie oft bist du dabei gescheitert? Über Kleinigkeiten wie eine Geburtstagstorte gestolpert. Ein Fehler - aus und vorbei. Das einzige was jedes Mal folgt, war das schlechte Gewissen und der Frust, es wieder nicht geschafft zu haben. Doch es gibt wieder einen Montag, einen neuen Starttag, die Hoffnung es diesmal perfekt zu machen. Nach jedem erfolglosen Versuch werden sie grauer, mutloser und die Kraft schwindet, doch aufgeben…? Es ist wie eine Spirale, die sie nach unten zieht.

 

Willst Du wirklich so weiter machen? Dieses strikte Denken schwächt Dein Selbstbewusstsein. Jede Woche gibt es unvorhergesehene Ereignisse, die Dich aus der gewohnten Bahn werfen können.

 


Sei flexibel beim Essen!


 

Wenn ein Stück Geburtstagstorte lockt, geniesse ein Stück davon in vollen Zügen, ganz bewusst- lass es sich auf der Zunge zergehen.

 

Doch dann machen weiter mit deinem Projekt, dich gesünder zu ernähren.

 

Gehe einen kleinen Schritt nach dem anderen

Beginne zum Beispiel mit einem kleinen Apfel jeden Tag (aber nur wenn du Äpfel wirklich magst ), bis dieser zur täglichen Gewohnheit geworden ist, dann kann der nächste Schritt folgen!

Herzliche Grüsse und viel Erfolg wünscht Dir Christina


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Christina Becker

Hanfrose 16

8055 Zürich

christina@balanceYou.ch

+41 79 683 46 70